Kategorie: Wordpress

In der Kategorie Wordpress findest Du hin und wieder kleine Tipps & Tricks (z.B.: Lösungen zu Problemen vor denen ich gestanden bin) zum wohl beliebtesten Conent Management System (CMS) weltweit.

WP-PostRatings nur Sterne anzeigen ReLoaded

Auf vielen meiner Projekte setzt ich, wie auch noch 100.000+ andere User, auf das Plugin WP-PostRatings von Lester „GaMerZ“ Chan, um den Besuchern die Möglichkeit zu geben den jeweiligen Beitrag mit 1 – 5 Sternen zu bewerten. Leider hat der „Erfinder“ nicht daran gedacht einen zB Shortcode einzubinden mit dem man nur die Sterne ausgeben… … weiterlesen

Email Subscribers noch DSGVO konformer machen

Email Subscribers & Newsletters ist ein sehr beliebtes Wordpress PlugIn zum versenden von Benachrichtigungen an Abonnenten, doch die DSGVO lässt viele dieser Kombinationen seit dem 25.5.28 aus dem „Neuland“ verschwinden. Hier ein Lösungsansatz, wie Du Dich noch mehr auf die sichere Seite begibst.

Google Fonts asynchron laden = mehr Punkte

Google’s Web Fonts sind ja bekannt dafür das Rendering einer Webseite zu blockieren und treiben speed-afine Besitzer eines Blogs förmlich in den Wahnsinn. Ich möchte Dir hier einen Lösungsweg zeigen, wie Du das Problem des Eliminate render-blocking Javascript and CSS in above-the-fold content beheben kannst.

Remove query strings from static resources

Es gibt kaum jemanden, der nicht versucht mit Hilfe von diversen Online – Tools den Speed seines Wordpress – Blogs zu verbessern / zu beschleunigen. Doch immer wieder bleibt ein Punkt übrig => Remove query strings from static resources. Ich zeige Dir wie du diesen Knoten lösen kannst.